| Filename | Title | Authors | Size (Kb) |
|
Kopka.pdf |
Zur Nachahmung empfohlen - Schnupperveranstaltung Informatik für Schülerinnen |
Corina Kopka, Andrea Misch, Doris Schmedding |
66 |
|
FotheLudwigKuespertWenzel2007Rev.pdf |
Zu Möglichkeiten der externen Unterstützung von Informatiklehrerinnen und -lehrern in der gymnasialen Oberstufe |
Michael Fothe, Heidrun Ludwig |
258 |
|
Weigend.pdf |
Vermittlung von Grundideen der Informatik |
Michael Weigend |
277 |
|
WiesnerBrinda2008.pdf |
Vermittlung algorithmischer Grundstrukturen im Informatikunterricht der Realschule mit einem Robotersystem |
Bernhard Wiesner, Torsten Brinda |
362 |
|
Dissmann2003.pdf |
Rollenspiele als Grundlage des handlungsorientierten Erlernens der Konstruktion von Algorithmen |
Stefan Dißmann |
209 |
|
Fothe2004.pdf |
Rekursion – ein Thema für den Informatikunterricht |
Michael Fothe |
100 |
|
Hunger.pdf |
Rechnergestützte Gruppenarbeit im Studium: Konzepte und Werkzeuge |
Axel Hunger, Frank Schwarz, Stefan Werner |
315 |
|
Niehaus2001.pdf |
Objektorientierung - Vorschlag für eine mathematische Formalisierung |
E. Niehaus |
348 |
|
Rux.pdf |
Möglichkeiten der Gestaltung schulischen Lernens durch Nutzung spezieller Dienste des Internet |
Tina Rux |
126 |
|
Oldenburg2007.pdf |
Modellbildung und Modellierungskompetenz in der Informatikdidaktik |
Reinhard Oldenburg |
64 |
|
Stuber.pdf |
Lernarbeitsaufgaben in der Ausbildung beruflicher IT-Spezialisten |
Franz Stuber |
55 |
|
Humbert2003.pdf |
Kommunikation – zentrales Element moderner Informatiksysteme |
Ludger Humbert |
222 |
|
Stuber2.pdf |
Kernkompetenzen in der beruflichen Informatikausbildung |
Franz Stuber |
54 |
|
HumbertMicheuszPuhlmann2008.pdf |
History and didactics of informatics |
Ludger Humbert, Peter Micheuz, Hermann Puhlmann |
391 |
|
Epkenhans2009.pdf |
Das Sortierproblem als eine Begegnung mit dem axiomatischen Denken |
Martin Epkenhans |
114 |
|
Thorhauer2009.pdf |
Begriffsbildung im Informatikunterricht |
Axel Thorhauer |
139 |
|
SchlueterBrinda2008.pdf |
Auf dem Weg zu einem Kompetenzmodell der Theoretischen Informatik in der Sekundarstufe: Niveaustufen, Dimensionen und Profile der Kompetenz |
Kirsten Schlüter, Torsten Brinda |
144 |
|
Hummel2012.pdf |
Pre-existing file |
|
146 |